Julien Duranville
Borussia Dortmund
Duranville startet Neuanlauf mit Comeback gegen Osaka

hadi313

© imagoimages / Uwe Kraft

Nächster Versuch für Julien Duranville! Das verheißungsvolle Flügeljuwel von Borussia Dortmund hat wieder mal sein Comeback nach einer Verletzungspause gefeiert. Im Testspiel gegen das japanische Erstligateam Cerezo Osaka wurde er rund eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt.

Duranvilles Zeit beim BVB, dem er seit Anfang 2023 angehört, ist geprägt von (Muskel-)Verletzungsrückschlägen. Unter anderem sind diese zurückzuführen auf Probleme im Zusammenhang mit dem Wachstum. Zur Erinnerung: Zum Zeitpunkt des Transfers war der Belgier erst 16 Jahre alt.

Wenn fit, wird Tempospieler Duranville von den Westfalen eine Menge zugetraut. Das haben sie in der jüngeren Vergangenheit immer wieder betont, so wie vor Kurzem auch Neu-Trainer Nuri Sahin: „Jedes Mal, wenn er trainiert, hat man ganz große Augen.“

Weil der Youngster aber auch ein „spezieller Fall“ sei, geht es Dortmund behutsam an. „Er ist ein Junge, der mitten in seiner Entwicklung ist. Er macht Schritte, er wird robuster“, sagte Sahin, „jetzt müssen wir ihn Schritt für Schritt aufbauen, weil wir ihn für die ganze Saison brauchen.“