Wie Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mitgeteilt hat, ist Julio Villalba mit sofortiger Wirkung zum SC Rheindorf Altach verliehen worden. Der Stürmer soll ein halbes Spielpraxis in der österreichischen Bundesliga sammeln. Bereits im Vorfeld bestätigte Chefcoach Marco Rose, dass sich die Borussia in finalen Gesprächen mit den Verantwortlichen von Altach befinde. Nun ist der Wechsel offiziell.
"Julio ist ein großes Talent. Da er als Paraguayer aber leider nicht für unsere U23 spielberechtigt und die Konkurrenz bei den Profis enorm groß ist, ist er zuletzt wenig zum Einsatz gekommen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, ihn für ein halbes Jahr nach Österreich auszuleihen, wo er auf hohem Niveau Spielpraxis erhalten wird", erklärte Sportdirektor Max Eberl die Entscheidung.
Wie es im Sommer für den Angreifer weitergeht, ist ebenfalls noch nicht geklärt, da der Vertrag des 21-Jährigen in Gladbach zum Saisonende ausläuft. In Österreich könnte er sich für einen neuen Vertrag empfehlen, falls er nicht bereits ohnehin im Zuge der Leihe verlängert wurde.