Julius Biada
2. Bundesliga
"Ich will mich etablieren"

Bennet Stark

© imago images

Angreifer Julius Biada, der vor einigen Wochen von Drittligist Fortuna Köln fest an Eintracht Braunschweig (bis 2019) gebunden wurde, spricht im Interview mit der "Braunschweiger Zeitung" über seine bisherigen Eindrücke und die Ziele, die er mit den Löwen in der kommenden Saison verfolgen will.

Biada war bereits von Juli 2013 bis Dezember 2014 in der zweiten Bundesliga beim SV Darmstadt aktiv. Dort kam er jedoch nicht über einen einzigen Einsatz hinaus. Nun möchte Biada neu angreifen - und zwar mit der Eintracht. "Ich möchte mich in der 2. Liga etablieren und natürlich möglichst viele Einsätze bekommen", so Biada.

Hinsichtlich seiner Position gab der 23-Jährige zu Protokoll, dass er sich am wohlsten auf der Zehn fühlt. Er könne aber durchaus auch "im 4-4-2 als hängender Stürmer" agieren. "Für mich war wichtig, dass ich mich in die Mannschaft reinfinde. Das klappt schon ganz gut, die Jungs haben mich super aufgenommen. Das macht Lust auf mehr", wird Biada, der sich auch durchaus ein Offensivduo mit Suleiman Abdullahi vorstellen kann, weiter zitiert.