Lange Zeit war es wieder ruhig um Jurgen Ekkelenkamp: Der Mittelfeldspieler vom AFC Ajax schien schon vor ein paar Wochen kurz vor einem Wechsel zu Hertha BSC zu stehen, weitere Entwicklungen gab es seither medial nicht zu berichten – zumindest bis jetzt. Denn nun soll die Personalie laut dem Algemeen Dagblad Fahrt aufgenommen haben.
Demnach steht eine Einigung zwischen den Klubs kurz bevor. Es soll sich um einen „Millionendeal“ handeln. In den ersten Berichten, die noch von Ende Juli stammen, war bereits von einer niedrigen einstelligen Millionensumme die Rede. Ein allgemeines Interesse der Hertha wurde damals ebenfalls von Sportdirektor Marc Overmars bestätigt: „Hertha BSC ist einer der Klubs, die sich gemeldet haben.“
Allerdings muss sich die Alte Dame dem Bericht zufolge noch mit Ekkelenkamp vertraglich einig werden. Dennoch geht die Zeitung davon aus, dass der 21-Jährige in Kürze nach Berlin reisen wird, um dort einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben.
Ekkelenkamp steht in Amsterdam noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Es ist folglich in diesem Transferfenster die letzte Möglichkeit für die Niederländer, eine lukrative Ablösesumme einzustreichen.