Das wäre für den 1. FC Köln ein erneuter Tiefschlag im Kampf um die großen Talente! Laut Angaben des GEISSBLOGS könnte Justin Diehl, der sich gegen eine Zukunft in der Domstadt (Vertrag bis 2024) entschieden hat, bei Bayer 04 Leverkusen landen. Der Werksklub strecke die Fühler aus. Die Umstände sind pikant.
Denn kein Geringerer als Florian Wirtz, einst ebenfalls für eine schlappe Summe von 350.000 Euro von der Werkself aus Köln abgeworben, soll gegenwärtig versuchen, Diehl unters Bayer-Kreuz zu locken. Wirtz und Diehl kennen sich bereits seit vielen Jahren aus gemeinsamen Zeiten beim Effzeh-Nachwuchs. Der kleine Bruder Diehls spielt zudem bereits in der Bayer-U12.
Sicher ist im Fall des 18-jährigen Stürmers, dass Köln dieses Mal eine größere Ablösesumme einstreichen will. Andernfalls dürften die Verantwortlichen einem Abgang aufgrund seines Vertrags bis 2024 nicht zustimmen und ihn stattdessen in der Regionalliga bei der U21 parken. Wie die Geschichte ausgeht, wird sich demnächst zeigen.
Update: Gegenüber der BILD hat Bayer 04 Leverkusen betont, dass an den Gerüchten um Justin Diehl nichts dran sei. Das Boulevardblatt selbst scheint aber nicht auszuschließen, dass das letzte Wort in diesem Zusammenhang gesprochen ist. Ob es für das Talent vom 1. FC Köln in diesem Sommer einen neuen Arbeitgeber gibt und welcher das dann sein wird, bleibt letztlich abzuwarten. Generell sollen noch mehr Klubs in der Verlosung sein.