Justin Diehl (18) war eigentlich auf dem Sprung zu den Profis des 1. FC Köln und sollte deswegen auch mit in die Sommervorbereitung bei Chefcoach Steffen Baumgart starten (Trainingsauftakt: 10. Juli). Laut Angaben des vereinsnahen Portals GEISSBLOG wurde dieser Plan nun aber abgesetzt.
Stattdessen ist das Sturmtalent demnach erst einmal fest bei der U21 des Klubs eingeplant, die am Montagnachmittag inklusive Diehl die Übungen aufnahm. Grund für die Maßnahme soll wiederum Vertragsärger im Hintergrund sein.
Weiter heißt es, dass die Rheinländer schon länger probieren, den 2024 auslaufenden Vertrag des Youngsters zu verlängern. Etwaige Verhandlungen (Vertragsofferte wurde von Köln vorgelegt) seien allerdings festgefahren und drohen zu scheitern.
Auch wird über einen Wechsel von Diehl spekuliert, der dann spätestens im nächsten Jahr (ablösefrei) erfolgen könnte. Es würden sich jedenfalls die Gerüchte halten, dass er den großen Klubs in Deutschland angeboten wird. Spannend bleibt die Personalie damit auf jeden Fall.