Justin Kluivert
1. Bundesliga
RB bangt vor dem Frei­burg-Spiel um Kluivert

FCB22

© imagoimages / Picture Point LE

Vor dem anstehenden Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) gibt es aufseiten von RB Leipzig gleich mehrere angeschlagene Spieler. Einer von ihnen ist Flügelstürmer Justin Kluivert, wie RB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag während des Vorgesprächs der Partie gegen die Breisgauer bekannt gab.

"Wir haben ein paar angeschlagene Spieler nach dem Spiel [gemeint ist der 2:1-Erfolg am Mittwoch in der Champions League gegen Paris Saint-Germain, Anm. d. Red], aber es ist alles nichts Dramatisches. Justin hat einen Schlag auf das Knie bekommen. Da wird heute getestet, ob er trainieren kann. Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert", so der 38-jährige Fußballlehrer zum Niederländer.

Zudem bangt Nagelsmann auch noch um: Benjamin Henrichs (Probleme an der Patellasehne), Kevin Kampl (leicht angeschlagen) und Marcel Halstenberg (Adduktorenprobleme). Dazu kommen dann noch die Ausfälle von Dayot Upamecano (kleiner Muskelfaserriss im Oberschenkel), Lukas Klostermann (Knie-Arthroskopie) und Konrad Laimer (im Aufbau nach Knochenödem im Knie).