Justin Kluivert
1. Bundesliga
Nagelsmann sieht "super Schritt" bei Kluivert

Dennis Winterhagen

© imagoimages / Picture Point LE

"Ich finde, das Tor war unglaublich schwer zu erzielen, weil David De Gea sehr nah an ihm dran war. Es war technisch stark", meint Julian Nagelsmann und bezieht sich dabei auf den 3:0-Führungstreffer für RB Leipzig durch Justin Kluivert gegen Manchester United (3:2) am Dienstagabend.

Ein Tor ganz in Manier seines Vaters, Fußball-Legende Patrick Kluivert. Allgemein scheint der Niederländer nun in Leipzig angekommen zu sein. Bereits beim 3:3 in München traf er zum wichtigen 2:2-Ausgleich in der ersten Hälfte.

Eine deutliche Leistungssteigerung sieht auch Nagelsmann selbst. Der 21-Jährige mache sehr viele Bälle fest, setze sein Tempo ein, ziehe Freistöße und provoziere Gelbe Karten bei den Gegnern. Kluivert hatte maßgeblichen Anteil am Sieg über United und dem damit verbundenen Weiterkommen in der UEFA Champions League.

"Es war auf jeden Fall ein super Schritt in die richtige Richtung", betont sein Trainer erneut. Der Blick geht für die Roten Bullen weiter nach vorne: Am Samstag (15:30 Uhr) empfangen sie den SV Werder Bremen.