Justin Njinmah
SV Werder Bremen
Werner erwartet Njinmah nächste Woche zurück beim Team

Captain-Iglo

© imagoimages / Nordphoto

Die Rückkehr von Justin Njinmah auf den Trainingsplatz lässt weiter auf sich warten. Werder Bremens Trainer Ole Werner gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) bekannt, dass er seinen Stürmer erst in der nächsten Woche wieder bei der Mannschaft erwarte.

Ein viraler Infekt habe den 23-Jährigen „richtig erwischt“, auch wenn es dem Spieler „zusehends besser“ gehe, sagte Werner. Daher komme die Partie am Samstag definitiv zu früh: „Aktuell ist er nicht so weit, dass er auf dem Trainingsplatz stehen kann.“ Zuvor musste der Offensivspieler wegen einer Sprunggelenksverletzung aussetzen, weshalb er zuletzt am 26. Spieltag zum Einsatz kam.

Bei einer erfolgreichen Integration Njinmahs ins Mannschaftstraining in der kommenden Woche kann der Deutsch-Nigerianer in den verbleibenden beiden Spielen mit seinem Team möglicherweise noch in den Kampf um einen Europapokalplatz eingreifen. Nach dem 3:0-Sieg über den FC Augsburg am vergangenen Spieltag haben die Bremer den Klassenerhalt bereits so gut wie sicher.