Justin Njinmah
SV Werder Bremen
Senkrechts­tar­ter Njinmah: Verlänge­rung „defini­tiv“ vorstellbar

Robin Meise

© imagoimages / Nordphoto

Justin Njinmah ist nach seiner Leihe zur Zweitvertretung von Borussia Dortmund beim SV Werder Bremen eingeschlagen. Der Stürmer tastete sich zunächst über Kurzeinsätze an die Bundesliga heran und blickt inzwischen auf eine ordentliche Bilanz von fünf Treffern und zwei Vorlagen zurück.

Dass die Grün-Weißen an einer Ausdehnung seines Kontrakts interessiert sind, ist daher keine Überraschung und wurde jüngst auch bereits berichtet. In einem Mediengespräch äußerte sich der 23-Jährige nun höchstpersönlich zur Situation.

„Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten Gespräche darüber führen“, gab Njinmah zu Protokoll und zeigte sich nicht abgeneigt, seine weitere Zukunft an der Weser zu verbringen: „Im Grundsatz ist es aber definitiv vorstellbar.“

Am wichtigsten sei ihm regelmäßige Spielzeit. „Ich muss klar abwägen, wo ich spielen kann“, merkte der Offensivmann an, der diese Wertschätzung aktuell in Bremen genießt und sich daher „sehr, sehr gut“ vorstellen könne, seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag zu setzen.