Kai Havertz
1. Bundesliga
Arbeitet Bayern an Ha­vertz-Transfer?

NevenX

© imago images

Nach der unbefriedigenden Hinrunde geht es für Bayer Leverkusen in der zweiten Halbserie mit Blick auf das Erreichen des internationalen Geschäfts nicht nur um Millioneneinnahmen, sondern auch darum, den Talenten im eigenen Kader eine Perspektive aufzubieten.

Sollte die Werkself den Sprung auf die Europapokalränge verpassen, könnte der ein oder andere Spieler die Chance ergreifen und sich einem anderen Klub anschließen wollen.

Als gegenwärtig begehrtester Bayer-Akteure wird nicht erst seit dieser Saison Kai Havertz gehandelt. Nachdem es erste Gerüchte aus Spanien gab, dass der FC Barcelona ein Auge auf den 19-Jährigen geworfen habe, wird der Nationalspieler nun auch mit Bayern München in Verbindung gebracht.

Informationen von "ESPN" und dessen Journalisten Raphael Honigstein zufolge arbeitet der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung von Havertz. Wegen dieser Personalie sei an der Säbener Straße auch das Interesse an Borussia Dortmunds Flügelstürmer Christian Pulisic etwas abgeschwächt, zumal der US-Amerikaner einen Wechsel in die Premier League favorisieren soll.

Ein leichtes Unterfangen dürfte ein Kauf des vertraglich bis 2022 an Leverkusen gebundenen Nationalspielers für die Münchner nicht werden, trotz der groß angekündigten Transferoffensive. Schließlich ist die Werkself dafür bekannt, ihre Akteure lieber ins Ausland statt zu einem Ligakonkurrenten zu transferieren.