Laut dem japanischen Sportmagazin Sponichi Annex ist der Wechsel von Kaishu Sano zum 1. FSV Mainz 05 nur noch eine Formsache. Der defensive Mittelfeldspieler soll für rund vier Millionen Euro von den Kashima Antlers zu den 05ern wechseln.
Die Verhandlungen sollen sich bereits in der Endphase befinden. Am 30. Juni soll Sano sein letztes Spiel bestreiten, ehe es anschließend für die medizinischen Untersuchungen nach Deutschland geht.
Zwar wollten die Antlers ihren Leistungsträger weiterhin halten, sollen aber nach dem hohen Angebot und dem Wunsch des Spielers letztlich doch den Mainzern den Zuschlag gegeben haben. Neben dem FSV sollen auch der SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach an dem 23-Jährigen interessiert gewesen sein.
Sano, welcher sich beim Zweitplatzierten als wichtige Stütze auf der Sechs etablierte, konnte sich mit seinen Leistungen sogar in die japanische Nationalmannschaft spielen. Mit der Ablöse von rund vier Millionen Euro wird er der teuerste Akteur, welcher jemals aus der japanischen J-League verpflichtet wurde.