Der FC Bayern München ist bekanntermaßen weiter auf der Suche nach einer Holding Six, und nach und nach tauchen jetzt wieder die Kandidaten für die kommende Winter-Transferperiode auf. Unter anderem soll dabei auch weiter Kalvin Mark Phillips (27) von Manchester City ein Thema sein, wie mehreren Medienberichten zu entnehmen ist.
Vertraglich ist der Engländer, der bereits im Sommer mit einem möglichen Wechsel an die Säbener Straße in Verbindung gebracht wurde, noch bis 2028 an die Skyblues gebunden. Sportlich läuft es allerdings nicht (bisher nur 70 Saisonminuten), sodass er im Winter eine neue Herausforderung suchen könnte. Die Chance also für den FCB?
Was City angeht, scheinen sich die Verantwortlichen einem möglichen Wechsel zumindest nicht zu verschließen. Phillips soll den amtierenden Champions-League-Sieger in der kommenden Transferperiode auf Leihbasis verlassen dürfen.
Ob das die bevorzugte Variante der Münchener ist, bleibt abzuwarten. Auch sollen sich die Verantwortlichen nicht nur mit dem englischen Nationalspieler beschäftigen, sondern auch mit Manu Koné (22) von Borussia Mönchengladbach. Und auch ein Transfer von João Palhinha (28) vom Fulham FC scheint weiterhin nicht vom Tisch. Bleibt festzuhalten, dass die Bayern wohl wieder auf spannende Monate im Winter zusteuern.