Kalvin Phillips
1. Bundesliga
Bayern liegt bei City-Profi Phillips auf der Lauer

Kristian Dordevic

© imagoimages / Pro Sports Images

Der FC Bayern München und seine Transferkandidaten – gefühlt kann es davon gerade nicht genug geben. Der BILD-Podcast Bayern Insider wartete an diesem Freitag mit den nächsten Namen auf. Kalvin Phillips von Manchester City ist demnach auch ein Kandidat an der Säbener Straße.

Es geht um die Position des Sechsers, für die Declan Rise (West Ham) gewünscht, aber nicht zu bekommen ist. Bei Phillips, der vor einem Jahr für fast 50 Millionen Euro aus Leeds zu den Skyblues wechselte, geht womöglich eher was. Sportlich liegt ein durchwachsenes Jahr hinter dem englischen Nationalspieler.

„Wäre er durchgestartet, hätte man jetzt keine Chance. Aber das Fenster sehen sie, könnte sich jetzt auftun. Und bei der Berater-Agentur Stellar haben sie einen sehr, sehr engen Draht. Also: Sie sehen da Chancen“, sagt BILD-Chefreporter Christian Falk.


Phillips hofft auf Durchbruch bei Manchester City

Den jüngsten Aussagen von Phillips nach zu urteilen, wird sich in diesem Fall so schnell aber nichts tun. Der 27-Jährige gab zu Protokoll, dass es seine Absicht ist, in Manchester zu bleiben, und er nach einem schlechteren Jahr nicht sofort die Flinte ins Korn werfen will.

Er kündigte aber auch an, mit Coach Pep Guardiola über seine Situation sprechen zu wollen. Dass ihn wenig Einsatzzeit auf Sicht gesehen ins Grübeln bringen könnte, deutete Phillips zumindest an. Aber es sieht danach aus, dass er die Vorbereitung erstmal bei den Citizens absolvieren wird. Denkbar, dass die Situation zum Ende hin neu beurteilt wird.

Vielleicht schlagen die Bayern bis dahin jedoch schon anderweitig zu. Fürs defensive Mittelfeld kursieren verschiedene Alternativen durch die Gerüchteküche. Ibrahim Sangaré (PSV Eindhoven) wurde beispielsweise ebenfalls vom Bayern Insider neu ins Spiel gebracht.