Bayer Leverkusen wird schon länger nachgesagt, sich noch verstärken zu wollen. Mit Timothy Fosu-Mensah (kam von Manchester United) konnte der Werksklub auch bereits einen Wintertransfer klarmachen. Ein weiterer Kandidat, der bei Bayer 04 auf dem Zettel stehen soll und gehandelt wird, ist Kamaldeen Sulemana. Der 18-jährige Flügelstürmer steht aktuell beim FC Nordsjaelland in Dänemark unter Vertrag (bis Ende 2024).
Zum Interesse der Leverkusener wartete nun der "kicker" mit neuen Details auf. Demnach ist Bayer weiter dran, aber "derzeit nicht gewillt, die Vorstellungen der Dänen zu erfüllen". Der Grund? Nordsjaelland möchte für Sulemana, der bislang in zwölf Saisonspielen vier Treffer und drei Vorlagen verbuchen konnte, "zwölf Millionen Euro kassieren". Teure Konditionen.
Dem Fachmagazin zufolge ist dies das Doppelte, was die Rheinländer im Oktober für eine Verpflichtung geboten haben sollen. Ein möglicher Transfer scheint also zu wackeln, besonders da der Superligaen-Vertreter das ghanaische Talent, das als eines der größten in Dänemark gilt, "am liebsten" erst im Sommer 2022 ziehen lassen will.
Sulemana aktueller Marktwert wird auf drei Millionen Euro geschätzt
Allerdings: Das ghanaische Portal "Sportscorna" hatte zuvor berichtet, dass der Deal fast durch sei.
Das in den Raum gestellte Volumen: knapp zehn Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Bonus. Nordsjaelland wolle den Spieler außerdem bis Sommer behalten. Alles in allem bleibt es in dieser Personalie also offenbar erst einmal weiter spannend, ob Bayer letztlich den Zuschlag erhält. Zudem scheint es wohl nicht nur eine Frage des Geldes zu sein.
Ein großer Faktor ist dies aber mit Sicherheit und Sulemana könnte womöglich zu teuer werden. Sein aktueller Marktwert wird laut "Transfermarkt" indes auf drei Millionen Euro geschätzt. Tendenz steigend.