Kamil Grosicki
1. Bundesliga
VfB, Hertha und Frankfurt in­te­res­siert?

NevenX

© imago images

Bereits der "kicker" hat in seiner jüngsten Printausgabe berichtet, dass Hertha BSC für den nächsten Sommer nach einem schnellen Flügelspieler Ausschau halte. Diesen könnte Scout Torsten Wohlert, der in der vergangenen Woche das Länderspiel zwischen Polen und Tschechien verfolgt hat, bereits vor Ort gesehen haben.

Laut dem polnischen Sportkommentator Mateusz Borek sind die Berliner sowie Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart an Kamil Grosicki interessiert. Der 27 Jahre alte Nationalspieler kommt beim französischen Erstligisten Stade Rennes, an den er noch bis 2017 gebunden ist, in dieser Saison über den Status als Einwechselspieler nicht hinaus. Lediglich in drei von 14 Ligaspielen stand er zum Anpfiff auf dem Rasen, in den restlichen Begegnungen kam er jeweils erst in der zweiten Halbzeit in die Partie.

Mit seiner Situation ist Grosicki unzufrieden. Er möchte mehr Spielzeit, speziell im Hinblick auf die Europameisterschaft in Frankreich. Allerdings will er Frankreich auch nicht um jeden Preis verlassen, wie er im Interview mit dem "Super Expressem" erklärte. Sollte sich etwas Interessantes ergeben, würde er einen Wechsel aber auch nicht ausschließen.

Um sich alle Türen offen zu halten, arbeitet er bis Ende Januar mit dem deutschen Berater Thomas Kroth zusammen, dessen Firma "Pro Profil" in der Bundesliga unter anderem Manuel Neuer, Kevin Volland, Patrick Herrmann und Shinji Kagawa betreut.