Borussia Dortmund hat Karim Adeyemi am Donnerstag nicht final als Ausfall für das anstehende Pokalwochenende vermeldet. Hinter dem Offensivakteur stehe aber aufgrund seiner muskulären Probleme ein Fragezeichen, wie Edin Terzić anmerkte.
So habe Adeyemi, der sich am Ende der vergangenen Saison gleich zweimal eine Muskelverletzungen im Oberschenkel einhandelte, nach seinen Einsätzen in den Tests immer wieder muskulär reagiert. „Deshalb sind wir da kein Risiko gegangen und haben ihn jetzt in den letzten Tagen immer wieder aus dem Training herausgenommen. Aber er befindet sich jetzt auf einem guten Weg. Und wir hoffen, dass es ab der kommenden Woche wieder gut aussieht“, so der Trainer.
Ob der 21-Jährige, der im aktuellen Kickbase-Saisonranking auf Platz 56 liegt, wie auch Felix Nmecha (aufgrund einer Sprunggelenksblessur ebenfalls fraglich) gegen den TSV Schott Mainz (Samstag, 15:30 Uhr) dabei sein wird, wird sich daher letztlich erst kurzfristig zeigen. Eine Woche später trifft der BVB zum Bundesligaauftakt dann auf den 1. FC Köln (19. August, 18:30 Uhr).
Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!
Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!