Karim Bellarabi
1. Bundesliga
Mus­kelverlet­zung: Seoane rechnet mit mehreren Wochen Pause

Wolowizzard

© imagoimages

Bayer 04 Leverkusen konnte am Samstag mit einem 3:0-Erfolg über den 1. FC Lokomotive Leipzig souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen. Getrübt wurde die Freude über den Erfolg jedoch von einer Verletzung: Karim Bellarabi, der zuvor an zwei Toren beteiligt gewesen war, erwischte es am Oberschenkel.

„Es besteht der Verdacht einer Muskelverletzung, eine Zerrung oder ein Faserriss“, teilte Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff mit.

Einen Einsatz des Flügelspielers beim Bundesliga-Auftakt in der nächsten Woche gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) hat der Schweizer bereits abgehakt: „Man muss schwer davon ausgehen, dass er in Berlin ausfällt. Ob es zwei oder drei Wochen werden, wird sich nach der Untersuchung zeigen“, so seine Prognose.

zur letzten Meldung vom 7. August


Bellarabi muss im Pokal verletzungsbedingt raus

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und Bayer 04 Leverkusen ging eigentlich richtig gut los für Karim Bellarabi: In der 14. Minute erzielte er das zweite Tor der Gäste und sorgte damit für eine frühe 2:0-Führung.

Doch noch vor dem Halbzeitpfiff folgte ein womöglich herber Rückschlag: Der 31-Jährige musste einen Sprint abbrechen und am Oberschenkel behandelt werden. Anschließend ging es für ihn nicht weiter, in der 36. Minute wurde er gegen Wendell ausgewechselt.