Bayer Leverkusen ist derzeit vom Verletzungspech verfolgt, sodass gegen die Hertha aus Berlin (0:0 am vergangenen Sonntag) nur vier Einwechselspieler für das Feld (plus zwei Torhüter) auf der Bank Platz nahmen. Auch Flügelstürmer Karim Bellarabi musste kurzfristig für das Aufeinandertreffen mit der Alten Dame passen. Der Grund: Oberschenkelprobleme.
Bei ihm soll aber die Hoffnung auf eine schnelle Rückkehr bestehen, wie einem Bericht der "Bild" zu entnehmen ist. Genau genommen hoffen die Leverkusener offenbar darauf, dass der 30-Jährige wie auch Nadiem Amiri (Krankheit) rechtzeitig für die anstehende Europa-League-Partie in Nizza (Donnerstag, 21:00 Uhr) fit beziehungsweise gesund werden.
Insgesamt wäre eine Rückkehr der beiden Offensiven auch im Hinblick auf das straffe Programm vor Weihnachten wichtig, sodass Bayer-Chefcoach Peter Bosz wieder mehr Optionen für eine Rotation zur Verfügung stehen. Was die Bundesliga betrifft, geht es für den Werksklub am Sonntag um 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Schalke weiter.