Lange Zeit war es beim SC Freiburg sehr still bezüglich Sommerneuzugängen. Erst nach dem Vorbereitungsstart wurde am Mittwoch mit Philipp Lienhart der erste Transfer bekannt gegeben, nun könnte noch weitere Bewegung ins Personalkarussell kommen.
Nach Angaben des "kicker" sei Karim Hafez vom belgischen Erstligisten Lierse SK ein Thema. Der Mann für die linke Außenbahn, der sowohl in der Abwehr als auch offensiver auflaufen kann, stehe beim Sportclub auf dem Wunschzettel. Der Transfer sei allerdings noch nicht so weit, wie zuletzt aus Frankreich zu vernehmen war – dort wurde jüngst ein für diese Woche anberaumter Medizincheck vermeldet.
Der 21-Jährige war im letzten Jahr an den RC Lens in die Ligue 2 ausgeliehen, absolvierte dort 23 Ligapartien (drei Vorlagen). Laut Angaben des französischen Klubs könne man sich jedoch keine Hoffnung auf eine Weiterbeschäftigung des Außenbahnspielers machen.
Bereits Ende Mai hatte der "kicker" berichtet, im Breisgau suche man nach einer Alternative für Stammlinksverteidiger Christian Günter. Hafez, der bereits viermal für die ägyptische Nationalmannschaft auflief und in Lierse ein Vertrag bis 2018 besitzt, könnte diese Planstelle womöglich in Zukunft besetzen.