Karim Onisiwo
1. FSV Mainz 05
"Für nächste Woche wird es vielleicht auch eng"

Bennet Stark

© imagoimages

Dem 1. FSV Mainz 05 fehlte im wichtigen Spiel gegen Schalke im Angriff das gewisse Etwas. Zwar wurden viele Torschüsse abgegeben, doch so richtig gefährlich wurde es für Frederik Rönnow im Tor der Gelsenkirchener nur selten. Ein Grund dafür ist möglicherweise auch das Fehlen von Angreifer Karim Onisiwo, der weiter auszufallen droht.

Muskuläre Verletzung im Oberschenkel. So lautete die Diagnose, die die Mainzer eine Stunde vor Anpfiff der Freitagabendpartie in Bezug auf Onisiwo kommunizierten. Zur Ausfallzeit machten sie jedoch keine Angaben. Auch Cheftrainer Bo Svensson weiß noch nicht, wie lange er ohne den 28-Jährigen auskommen muss.

„Wir werden sehen, wie schlimm es ist. Für nächste Woche wird es vielleicht auch eng, aber wir warten mal ab, was die medizinische Abteilung da machen kann“, so die Worte des Dänen. Trotz der Unklarheit, was die genaue Schwere der Verletzung anbelangt, ist ein gewisser Optimismus allerdings klar herauszuhören. Eine wochenlange Pause bleibt Onisiwo also eventuell erspart.

Zur Erstmeldung vom 5. März 2021:


Onisiwo fällt mit Oberschenkelverletzung aus

Karim Onisiwo steht dem 1. FSV Mainz 05 am Freitag im Spiel gegen den FC Schalke 04 nicht zur Verfügung. Wie die Rheinhessen rund eine Stunde vor dem Anpfiff mitteilten, laboriert der 28-Jährige an einer muskulären Verletzung im Oberschenkel. Wie schwerwiegend diese ist und wie lange er ausfallen wird, teilte der Klub jedoch nicht mit. Seinen Platz in der Startelf nimmt Jonathan Burkardt ein.