Kasim Adams
1. Bundesliga
For­tuna-Ver­teidi­ger Adams derzeit nur im Lauftraining

impeeza

© imagoimages

Während seine Teamkollegen von Fortuna Düsseldorf seit Montag wieder das Training in Kleingruppen mit Ball absolvieren, stand für Innenverteidiger Kasim Adams Nuhu mit dem Trainingsauftakt nur Lauftraining auf dem Programm – zusammen mit Stürmer Dawid Kownacki (Aufbau nach Innenbandverletzung). Als Grund dafür nannte die "Bild" eine nicht näher definierte Fußverletzung.

Der "kicker" bestätigte dann am Donnerstag wiederum, dass der 24-Jährige zurzeit angeschlagen ist und bislang nicht am täglichen Training der Zweiergruppen, das aus einem Parcours mit fünf Stationen zur Ballgewöhnung sowie zur Schnelligkeitsausdauer besteht, teilnehmen konnte.


Zukunft von Adams Nuhu wohl noch ungeklärt

Darüber hinaus scheint wohl auch die sportliche Zukunft ab der nächsten Spielzeit für Adams Nuhu noch ungeklärt zu sein. Aktuell ist der Ghanaer bis zum Saisonende von der TSG Hoffenheim nach Düsseldorf verliehen.

Bei den Rheinländern hat er aber wohl keine Zukunft mehr, daher befasst sich Stammklub Hoffenheim, wo er noch einen Anschlussvertrag bis 2021 besitzt, womöglich schon mit dem nächsten Leihgeschäft.

So berichtet zumindest der "Ghana Crusader ", dass sich Serie-A-Klub Udinese Calcio für den Rechtsfuß interessiert. Die Italiener könnten demnach Adams Nuhu für ein Jahr ausleihen.