Kasim Adams
1. Bundesliga
Kasim Nuhu un­terschreibt in Hoffenheim

Zapfes

© imago images

Der sich seit Kurzem abzeichnende Transfer von Kasim Adams Nuhu zur TSG 1899 Hoffenheim wurde in trockene Tücher gebracht. Der ghanaische Innenverteidiger kommt vom BSC Young Boys und erhält im Kraichgau einen bis Mitte 2023 laufenden Fünfjahresvertrag und die Rückennummer 15.

Die obligatorische sportmedizinische Untersuchung fand bereits am Dienstag statt, daraufhin verständigten sich die beiden Vereine auf die letzten Wechselkonditionen. Nach aktuellen Angaben des "Blick" überweist Hoffenheim eine Ablösesumme in Höhe von umgerechnet rund 9,5 Millionen Euro (elf Millionen Franken) an den Schweizer Meister, wo eine Vertragsbindung bis 2021 vorlag.

"Ich habe mich vom ersten Moment an willkommen und gewollt gefühlt. Deshalb war ich zuletzt auch ein wenig ungeduldig, ich wollte, dass es endlich losgeht für mich in Deutschland", sagt der 23-Jährige mit Verweis auf seine Mitte des Monats öffentlich getätigten Aussagen.

Der deutsche Champions-League-Teilnehmer freut sich nun auf einen "starken Zweikämpfer mit großem Potenzial, der durch seine außergewöhnliche Physis sofort Eindruck macht", wie Sportdirektor Alexander Rosen den 1,90 Meter großen Neuzugang charakterisiert, Nuhu habe einen "stabilen Spielaufbau und eine extreme Kopfballstärke, die uns sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr gut tun wird."