Die TSG Hoffenheim ist laut Sky-Informationen an Kasper Dolberg interessiert. Der Stürmer ist zwar noch vom OGC Nizza an den Sevilla FC ausgeliehen, könnte aber trotzdem schon in diesem Winter in der Bundesliga aufschlagen.
Dem TV-Sender zufolge befinden sich die Verantwortlichen aus Hoffenheim bereits in intensiven Gesprächen über eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Insgesamt sollen die Verhandlungen positiv verlaufen. Der 25-Jährige kann sich demnach sehr gut vorstellen, zur Rückrunde für die TSG aufzulaufen.
Hintergrund der Stürmersuche ist die schwierige personelle Lage im Offensivbereich: Neben Ihlas Bebou (Knorpelschaden im Knie) fällt derzeit auch Munas Dabbur mit einer Schultereckgelenkssprengung aus. Von der Entwicklung bei dem Duo würden etwaige Transferaktivitäten abhängen.
Dolberg in Sevilla nur Ergänzungsspieler
Nachdem jüngst noch Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg als möglicher Neuzugang gehandelt wurde, benennt Sky nun also Dolberg als Hoffenheimer Topkandidaten.
In Spanien läuft es für den dänischen Nationalspieler ganz und gar nicht rund, weshalb eine vorzeitige Trennung durchaus realistisch ist. Nach der ersten Saisonhälfte kam der Offensivmann in nur vier Ligaspielen (196 Minuten) zum Einsatz. Auch in der Champions League reichte es für nur vier Kurzeinsätze.
Während die Leihe mit Sevilla bis zum Saisonende vereinbart wurde, gilt sein Anschlussvertrag in Nizza noch bis 2024. Denkbar, dass Dolberg schon bald sein Können in der Bundesliga beweisen darf.