Keita Endo
1. Bundesliga
Neuzugang Endo muss wohl noch länger pausieren

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Keita Endo vom 1. FC Union Berlin hat es offenbar schwerer erwischt. Was war passiert? Im Testspiel zwischen den Eisernen und Ajax Amsterdam am vergangenen Sonntag (2:2) musste der Neuzugang kurz vor der Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Der Oberschenkel war betroffen. In seiner Donnerstagsausgabe schreibt der "kicker" nun, dass sich der Mann für die linke Außenbahn eine muskuläre Verletzung zugezogen hat und damit länger ausfällt.

So soll der Rechtsfuß wohl erst wieder in 14 Tagen mit der Mannschaft trainieren können. Was im Umkehrschluss heißt, dass Endo für das DFB-Pokalspiel beim Karlsruher SC (12. September, 18:30 Uhr) dementsprechend keine Option darstellen dürfte. Er verpasst damit aller Vorrausicht nach also das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit, das der Hauptstadtklub bestreiten wird.

Immerhin: Laut dem Fachmagazin ist dieses Mal der rechte Oberschenkel betroffen. Auf der linken Seite hatte der Japaner nämlich schon Ende Juli – beim letzten Einsatz für seinen Ex-Klub Yokohama F. Marinos – eine Zerrung erlitten.