Keito Nakamura
1. Bundesliga
Nakamura von vielen Klubs umworben: Frankfurt hat Konkurrenz

crazy_lad

© imagoimages / GEPA pictures

Anfang Mai berichtete die Kronen Zeitung, dass Offensivspieler Keito Nakamura vom Linzer ASK zu Eintracht Frankfurt wechselt. Zwischen den Parteien sei bereits alles ausverhandelt. Doch ob der Transfer wirklich zustande kommt, darf bezweifelt werden. Auch andere Kaliber sollen an dem 22-Jährigen interessiert sein.

So schreibt die Daily Mail, dass Nakamura auf dem Zettel von Liverpool, Aston Villa und Burnley steht. Zudem seien aus der Bundesliga Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach an dem Spieler interessiert. Auch gibt es offenbar Anfragen aus Frankreich (Lille, Reims und Lyon) und der Niederlande (Feyenoord).

Dass es Nakamura nach Frankfurt zieht, scheint also alles andere als sicher zu sein. Durch die vergangene Saison, in der der Japaner 21 Scorerpunkte (davon 14 Tore) in 31 Ligaspielen beisteuerte, ist das Interesse an ihm gewachsen.

Dank seiner starken Leistungen beim LASK ist Nakamura nun zudem zum A-Nationalspieler aufgestiegen. Im März dieses Jahres machte er sein erstes Spiel für Japan, auch jetzt im Juni ist er wieder für sein Land im Einsatz.

Es gilt als sicher: Nakamura, der vorwiegend als Linksaußen spielt, macht diesen Sommer den nächsten Schritt. Wohin es für ihn geht, ist aber noch offen.