Der FC Augsburg hat am Mittwoch einen weiteren Neuzugang offiziell vorgestellt: Stürmer Kelvin Yeboah kommt zunächst bis zum Saisonende auf Leihbasis aus Genua. Der Bundesligist sicherte sich darüber hinaus jedoch eine Kaufoption. Laut Gianluca Di Marzio beläuft sich diese auf sieben Millionen Euro.
„Kelvin ist ein junger, flexibler und vor allem sehr schneller Angreifer, der unsere Optionen in der Offensive noch einmal erweitern wird. Insbesondere bei seiner Zeit in Graz hat er gezeigt, dass er im Umschaltspiel große Qualitäten hat und viel Torgefahr versprüht. Daher passt er sehr gut zu unserer Mannschaft und zu unserem Spielstil“, gab Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, zu Protokoll.
Der Neffe des ehemaligen Bundesligastars Anthony Yeboah äußerte sich ebenfalls nach der Unterschrift: „Nach den Gesprächen mit dem Trainer und den Verantwortlichen war mir klar, dass ich nur zum FCA wechseln möchte. Die mutige und aktive Spielweise, die der Trainer spielen lassen möchte, passt sehr gut zu mir“, so der 22-jährige Angreifer.