Schalkes Offensivmann Kenan Karaman, der aufgrund muskulärer Probleme jüngst ins MRT musste, hat sich am Freitag im Rahmen des Testspiels gegen die VVV Venlo zu seiner aktuellen Situation geäußert. Größere Probleme scheinen ihm seine Beschwerden nicht zu bereiten. Ob er allerdings im kommenden Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (1. April, 15:30 Uhr) wieder mitwirken kann, ist unklar.
„Ich habe ein bisschen muskuläre Probleme, aber ich denke, dass es bald wieder geht. Hoffentlich kann ich gegen Leverkusen wieder dabei sein, aber wir müssen von Tag zu Tag zu schauen. Es ist aktuell ein bisschen schwer, eine genaue Prognose abzugeben“, erklärte Karaman als Gast im Testspielstream der Schalker.
Bitter für den 29-Jährigen: Mit einem Tor im Derby gegen Borussia Dortmund hatte er gerade mehr auf sich aufmerksam gemacht. Es folgte ein Startelfeinsatz gegen den FC Augsburg (1:1) am vergangenen Wochenende. Womöglich ist er nächste Woche verletzungsbedingt kein Kandidat für Trainer Thomas Reis.