Der SC Freiburg hat mit dem nächsten Profi verlängert. Dieses Mal wurde die Zusammenarbeit mit Innenverteidiger Kenneth Schmidt (21) vorzeitig ausgeweitet. Über die neue Laufzeit teilte der Bundesligist wie gewohnt nichts mit.
„Kenneth hat seit seinem Einstieg in den Kader der ersten Mannschaft schnell Fuß gefasst. Mit Unerschrockenheit, einem robusten Zweikampfverhalten und der dazugehörenden Schnelligkeit bestritt er seine ersten Einsätze. Mit seinem linken Fuß und seiner Flexibilität ist er zu einer richtigen Alternative in unserem Defensivverbund geworden“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Mit Kenneth Schmidt haben wir einen weiteren Spieler im Kader, der den langen Weg unserer Ausbildung durchlaufen hat – das macht uns durchaus auch Stolz.“
Kenneth Schmidt selbst sagt: „Das vergangene halbe Jahr lief für mich rasant. Ich möchte dranbleiben und freue mich riesig, diese Entwicklung in meiner Heimatstadt bei meinem Heimatverein fortsetzen zu können. Dafür werde ich richtig Gas geben.“
Schmidt war vergangene Saison zu den Freiburger Profis aufgestiegen und hat mittlerweile sechs Pflichtspieleinsätze auf seinem Konto.