Die Partie gegen den TSV 1860 München am kommenden Sonntag könnte die Chance für Kenny Prince Redondo sein. Der 21-Jährige, der im Sommer von der SpVgg Unterhaching zu den Berlinern gestoßen war, kam bisher nur auf acht Kurzeinsätze in der laufenden Saison.
Nun könnte der Deutsch-Spanier von den Verletzungsproblemen der Eisernen profitieren. Auf seiner Position fällt Stammspieler Maximilian Thiel nämlich nun nach einer Muskelverletzung, resultierend aus dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, mehrere Wochen aus.
Bereits gegen die Pfälzer wurde Redondo für den verletzten Thiel eingewechselt. Er machte seine Sache sehr ordentlich und konnte sich dabei sogar mit einer Torvorlage belohnen. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft", freute er sich nach der Partie laut dem "kicker".
Als Ziel für die Rückrunde setzte sich der 21-Jährige ohnehin schon, auf mehr und vor allem längere Einsätze zu kommen. "Im ersten halben Jahr wollte ich mich etablieren. Im zweiten ist mein Ziel, von Anfang an zu spielen", gibt Redondo zu Protokoll.