Kepa Arrizabalaga
1. Bundesliga
Bayern unternimmt ersten Vorstoß auf Kepa Arrizabalaga

Maxi__

© imagoimages / MB Media Solutions

Geht der FC Bayern München bei seiner Torhütersuche jetzt tatsächlich konkret in die Offensive? Wie aus einer Meldung von Sky hervorgeht, deutet sich das im Fall Kepa Arrizabalaga (28) an. Laut Informationen von Reporter Florian Plettenberg hat der FCB ein offizielles Angebot beim Chelsea FC eingereicht. Es gehe um eine Einjahresleihe mit Kaufoption.

Arrizabalaga, 13-maliger spanischer Nationaltorwart, steht in London noch bis 2025 unter Vertrag. In der vergangenen Saison machte er 39 Pflichtspiele für die Blues, die kürzlich aber Brighton-Keeper Robert Sánchez für 23 Millionen Euro an die Stamford Bridge geholt haben.

In München ist allem Anschein nach mindestens in den kommenden Wochen der Platz im Tor vakant. Manuel Neuer, der für die Saison als klare Nummer eins eingeplant war, braucht dem Vernehmen nach noch eine Weile, um sich vom im Winter erlittenen Unterschenkelbruch zu erholen. Der kicker berichtete gerade, dass in München erste Ende September oder Anfang Oktober mit dem 37-Jährigen gerechnet wird – Stand jetzt.