Kerem Demirbay
1. Bundesliga
Fraglich gegen Leverkusen

Kristian Dordevic

© imago images

Ob Kerem Demirbay (Schlag auf den Fuß) und Serge Gnabry (Sprunggelenksblessur) morgen in Leverkusen mitwirken können, ist noch ungewiss. Trainer Julian Nagelsmann rechnet eher damit, dass es höchstens bei einem für einen Einsatz von Beginn an reichen werde.

"Stand heute gehe ich nicht davon aus, dass beide beginnen können", so der Coach auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Bayer. Eine strukturelle Verletzung liege nicht vor, dennoch müsse man überlegen, ob es Sinne mache, die Akteure auflaufen zu lassen oder überhaupt nach Leverkusen mitzunehmen. Ein Einsatz werde sich in jedem Fall kurzfristig entscheiden.

Seine vermeintlich harsche Kritik an Nadiem Amiri relativierte Nagelsmann im Rahmen des Pressegesprächs im Übrigen. Keineswegs habe er den Mittelfeldspieler "zerrissen", verwies er auf die ihm unverständliche Wortwahl.

Er sei schlicht und einfach nicht mit den Leistungen der vergangenen Spiele zufrieden gewesen, mehr sei an der Geschichte nicht dran, und Amiri wird Stand jetzt wohl auch in den Kader zurückkehren. "Das nächste Mal erzähle ich einfach, er hätte einen entzündeten Backenzahn", brachte Nagelsmann seinen Unmut zum Ausdruck.