Kerem Demirbay
1. Bundesliga
Kündigt Verbleib in Hoffenheim an

Kündigt Verbleib in Hoffenheim an

Max Hendriks

© imago images

Gut drei Wochen nach seiner Verletzung aus der Partie in Berlin macht Kerem Demirbay erste Schritte in Richtung des gleichwohl noch entfernten Comebacks. Wie der "kicker" berichtet, konnte der 24-Jährige bereits Spezialschuh und Krücken ablegen.

Für den Mittelfeldmann ist der Ausfall auch im Kampf um seine Chance um ein WM-Ticket ein herber Schlag. "Natürlich wird es schwer, definitiv. Aber ich habe die WM nicht abgeschrieben", wird der Confed-Cup-Sieger zitiert.

Seine unmittelbare Zukunft dreht sich vorerst um die schnelle Rückkehr auf den Platz. Zuletzt kamen aber auch schon Gerüchte über einen Vereinswechsel im Sommer auf.

Durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 32 Millionen Euro könne ein Transfer forciert werden, die Presse nannte bereits Klubs wie Liverpool, Arsenal, Atlético Madrid und den AC Mailand sowie Schalke 04 und Borussia Dortmund aus dem Inland als mögliche Abnehmer.

Doch Demirbay kündigt zumindest für die kommende Saison einen Verbleib im Kraichgau an: "Ich habe doch nie gesagt, dass ich wechseln möchte. Ich fühle mich wohl hier und spiele auch in der kommenden Saison für Hoffenheim."

Das Fachmagazin schätzt jedoch, dass dieses Bekenntnis bei entsprechenden Offerten durchaus ins Wanken geraten könnte. Demirbay betont jedoch, dass er sich erst einmal komplett darauf konzentrieren möchte, fit zu werden, und nicht jedes Transfergerücht kommentieren wolle.