Keven Schlotterbeck
FC Augsburg
Schalke an wechsel­wil­li­gem Schlot­ter­beck interessiert

crazy_lad

© imagoimages / Eibner

Der Wechselwunsch von Keven Schlotterbeck ist verbrieft. Auch hat der SC Freiburg schon die Freigabe für einen Winterabgang erteilt, sollte ein passendes Angebot für den Innenverteidiger eintrudeln. Nutzt diese Möglichkeit nun das Tabellenschlusslicht der Bundesliga?

Nach Informationen der Bild soll der FC Schalke 04 den 25-Jährigen jedenfalls auf dem Zettel haben. Möglicherweise gibt es sogar ein Tauziehen im Tabellenkeller: Über ein Interesse des VfL Bochum am Älteren der beiden Schlotterbeck-Brüder wurde bereits berichtet.

Fakt ist: S04-Chefcoach Thomas Reis wünscht sich mit Blick auf den Abstiegskampf noch einen neuen Abwehrmann, um die Defensive zu stabilisieren. Mit Niklas Tauer (für eineinhalb Jahre vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen) hat der 49-Jährige schon eine Verstärkung für die Sechs bekommen. Allerdings: Tauer kann auch eins zurückrutschen und als Verteidiger eingesetzt werden.

Unterdessen hat Thomas Letsch öffentlich bestätigt, dass Schlotterbeck ein Thema in Bochum ist. Aber nicht nur er. Der Cheftrainer im Gespräch mit Tief im Westen – Das VfL-Magazin: „Er ist ein Spieler, den wir kennen und der seinen Wechselwunsch zuletzt geäußert hat. Natürlich sprechen wir intern über ihn – wie auch über andere Namen.“

Mehrere Spuren in Richtung eines Wechsels gibt es also zumindest. Bei welchem Klub Schlotterbeck als weitere Verstärkung folgt oder ob der Linksfuß vielleicht doch in Freiburg bleibt, muss sich noch weisen.