Mit dem SC Freiburg spielt Keven Schlotterbeck eine bisher überzeugende Saison (30 Punkte nach 20 Spieltagen, Platz acht). Nachdem der Abwehrspieler zu Beginn der Runde auch mit Verletzungssorgen und Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatte, hat sich Schlotterbeck mittlerweile zum absoluten Stammspieler unter SCF-Cheftrainer Christian Streich entwickelt.
Seit dem 9. Spieltag stand der 23-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit an den 1. FC Union Berlin verliehen war, stets in der Startelf der Breisgauer. Und seine Leistungen sollen nun auch das Interesse von einem Premier-League-Vertreter geweckt haben.
Genau genommen vom FC Everton. Wie die Bild aktuell berichtet, soll der Innenverteidiger im Fokus der "Toffees" stehen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob es Schlotterbeck wirklich in Zukunft nach England ziehen wird. Zumal müsste Everton auch erst einmal ein Angebot für einen Sommer-Transfer machen.
Sportlich geht es für die Freiburger am kommenden Wochenende mit der Begegnung beim SV Werder Bremen weiter. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr im Wohninvest Weserstadion.