Keven Schlotterbeck
FC Augsburg
Schlot­ter­beck wackelt auch für Dortmund-Par­tie

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Team 2

Keven Schlotterbeck fehlte dem VfL Bochum laut Vereinsgaben wegen muskulärer Probleme im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Wie Cheftrainer Thomas Letsch im Anschluss an die Partie auf der Pressekonferenz verriet, handelt es sich sogar um eine Muskelverletzung, die den Einsatz des Innenverteidigers für das kommende Ligaspiel ebenfalls fraglich macht.

„Bei Keven war es so, dass er sich Mitte der Woche bei einer Bewegung im Training verletzt hat, bei der ich für die nächsten vier Jahre raus wäre. Es ist so, dass er dabei eine leichte Muskelverletzung erlitt und etwa zehn Tage ausfallen wird, weshalb es mit dem BVB-Spiel eng wird“, so der Cheftrainer über die Einsatzfähigkeit seines Schützlings für das anstehende Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (Sonntag, 28. Januar).

Anstelle von Schlotterbeck verteidigte Noah Loosli neben Erhan Mašović, mit dessen Einsatz Letsch zufrieden war. Auch Tim Oermann, welcher den Rechtsverteidiger anstelle des gesperrten Cristian Gamboa gab, erntete Lob vom Trainer. Gut möglich, dass einer der beiden in der nächsten Woche anstelle von Schlotterbeck starten darf, falls Ivan Ordets nach seiner langen Ausfallzeit eine Rückkehr in die Startelf noch nicht zugetraut wird.