Kevin Behrens wird Wolfsburger. Das steht laut Informationen von Sky fest.
Der Stürmer des 1. FC Union Berlin werde am Mittwoch den Medizincheck bei den Wölfen absolvieren und im Anschluss einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit bis 2026 unterzeichnen. Als Ablösesumme soll ein Gesamtpaket von 2,5 bis 3,5 Millionen Euro fließen.
Im Training am Mittwoch hat Behrens bereits gefehlt. Der Transfer dürfte demnach zeitnah vollzogen werden.
Zur ursprünglichen Meldung vom 31. Januar 2024:
Behrens-Wechsel nach Wolfsburg nimmt Fahrt auf
Aktuell sieht es ganz danach aus, dass Kevin Behrens demnächst das Trikot des VfL Wolfsburg überstreift. Wie der kicker berichtet, befindet sich ein Transfer von Union Berlin zu den Wölfen „auf einem guten Weg“.
Eine vollständige Einigung zwischen Wolfsburg und dem Stürmer soll dem Bericht zufolge bereits bestehen. Was noch fehlt, sei eine Übereinkunft der Klubs. Durch die kurze Vertragslaufzeit (bis Mitte 2024) sollte die Ablöse für den inzwischen 32-Jährigen aber eher gering ausfallen. Die abschließende Freigabe wurde von den Berlinern bisher offenbar nicht erteilt.
Beim VfL kann Behrens bei einem erfolgreichen Abschluss des Deals künftig Jonas Wind als Backup im Sturm unterstützen. Aber auch eine Variante mit beiden Spielern auf dem Platz wäre denkbar. Wind würde dann etwas tiefer hinter Sturmspitze Behrens agieren.