Bei Union Berlin heißt es: ‚Der Nächste, bitte.‘ Gemeint ist der nächste Sommerneuzugang für die Eisernen. Nachdem der Hauptstadtklub am Donnerstagvormittag bereits die Verpflichtung von Timo Baumgartl verkündete, wurde am Nachmittag nachgelegt.
Es handelt sich dabei um Kevin Behrens. Der Stürmer, der zuletzt für Zweitligist SV Sandhausen unterwegs war, wurde in der Vergangenheit bereits mit einem Transfer an die Alte Försterei in Verbindung gebracht. Nun ist der Deal offiziell. Der Wechsel war zum Nulltarif möglich, da Behrens Kontrakt in Sandhausen am 30. Juni auslief.
„Kevin Behrens hat sich in den letzten Spielzeiten zu einem der treffsichersten Stürmer in der zweiten Bundesliga entwickelt. Sein Werdegang und seine Qualitäten wie Mentalität und sein Einsatzwille passen ausgezeichnet zu unserem Verein“, erklärte Union-Manager Oliver Ruhnert die Intention hinter der Verpflichtung des Angreifers. Über Vertragsinhalte, wie die Laufzeit, machte der Klub keine Angaben.
Der 30-Jährige kommt mit der Empfehlung von 13 Toren und zwei Vorlagen in 32 Zweitligaspielen der abgelaufenen Spielzeit in die Hauptstadt. In der Saison 2019/20 netzte der Rechtsfuß 14-mal für die Sandhäuser und legte zudem sieben Treffer auf.