Der VfL Wolfsburg verstärkt seinen Angriff mit Kevin Behrens von Konkurrent Union Berlin. Was im Laufe des Tages bereits durchgesickert ist, haben die Wölfe am Abend bestätigt!
Laut Informationen von Sky beläuft sich das Ablösepaket auf 2,5 bis 3,5 Millionen Euro. An Union war Behrens nur noch bis Saisonende gebunden. Beim VfL unterschreibe er für mindestens 2,5 Jahre.
„Kevin kommt aus dem laufenden Spielbetrieb, er kennt die Liga und wird von daher nur eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen“, sagt VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz und fügt hinzu: „Seine Qualitäten auf dem Platz hat er in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Mit Kevin haben wir auch mit Blick auf unsere Ausfälle im Offensivbereich nun einen Stürmer im Aufgebot, der über ein außerordentlich gutes Kopfballspiel, eine große Mentalität sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit verfügt.“
Behrens freut sich auf Aufgabe in Wolfsburg
Nach einer starken Rückrunde in der vergangenen Saison inklusive anschließender Nominierung durch Deutschlands Trainer Julian Nagelsmann läuft Behrens seiner Form in dieser Spielzeit noch hinterher (keine Torbeiligung seit dem 2. Spieltag). In Wolfsburg hofft er nun, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
„Es ist schön, dass mein Weg in der Bundesliga hier in Wolfsburg weitergeht. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen ist mir schnell klar geworden, dass sie mich unbedingt beim VfL haben wollen. Ich kann es nun kaum erwarten, die erste Trainingseinheit mit meinen neuen Teamkollegen zu absolvieren und der Mannschaft in den Spielen dabei zu helfen, erfolgreich zu sein“, so der Spieler.