In den nächsten Tagen wird Kevin Danso beim FC Augsburg im Training zurück erwartet. Nach seiner Leihe zum FC Southampton und der damit verbundenen längeren Saison, genießt der Innenverteidiger derzeit noch ein paar Tage Sonderurlaub. Doch lange bleiben wird der Rückkehrer dann wohl nicht. In der Fuggerstadt ist aktuell kein Platz mehr für ihn.
Deswegen steht Danso nun vor der nächsten Leihe oder vielleicht sogar vor dem Verkauf. Die heißeste Spur führt dabei zurzeit in die 2. Bundesliga. Dort sollen sowohl Absteiger Fortuna Düsseldorf als auch der Hamburger SV am Österreicher interessiert sein. Wie die "Rheinische Post" berichtet, unterscheiden sich die beiden Vereine jedoch in ihrem Werben um den Spieler: Während die Fortuna eine Leihe anstrebt, soll der HSV eher eine Festverpflichtung im Sinn haben.
Dem Bericht zufolge erhöht das die Chancen der Düsseldorfer, da der FC Augsburg sein Eigengewächs langfristig gerne halten würde und deshalb ebenfalls eine Leihe bevorzugt. Und auch der Spieler selbst soll aktuell eher zu einem Wechsel an den Rhein tendieren. Sein Berater hingegen soll sich für den festen Wechsel nach Hamburg ausgesprochen haben.