Kevin Danso hätte es im Winter wieder in die Bundesliga verschlagen können. Beim zurzeit an den FC Southampton verliehenen Profi vom FC Augsburg stand ein Wechsel im Raum, da er auf der Insel noch nicht so ganz zu überzeugen wusste. Der Österreicher soll bei SC Amiens, RB Leipzig und beim 1. FC Köln auf dem Zettel gestanden haben.
Ein Geschäft kam aber nicht zustande. Zumindest in Bezug auf die Rheinländer gibt es mehr oder weniger eine Bestätigung aus der Fuggerstadt.
"Das hat uns am letzten Tag des Transferfensters beschäftigt, es ging aber nicht von uns aus. Wir waren viel im Austausch, es kam dann aber nicht zu einer Lösung", sagte Stefan Reuter, Manager in Augsburg, zunächst allgemein zur Wechselthematik.
Um sodann im Hinblick auf einen möglichen Köln-Transfer zu erklären: "Da hätte schon etwas Außergewöhnliches passieren müssen, dass wir in dieser Situation einen direkten Konkurrenten stärken."
Southampton könnte Danso fest verpflichten
Danso soll nun Gas geben und sich anbieten, denn in Southampton sehe man "durchaus viel Gutes in ihm". Wohl eine Aussage nicht ohne Hintergedanken, besitzen die Engländer doch eine Kaufoption, die bei elf Millionen Euro liegen soll.
Ob der Abwehrmann in Köln noch mal ein Thema wird? Die Geißböcke haben für die Innenverteidigung Toni Leistner dazugeholt – allerdings nur für ein halbes Jahr auf Leihbasis.