Kommt Kevin Danso zurück in die Bundesliga? Der ehemalige Augsburger, der aktuell noch bis 2026 beim RC Lens in Frankreich unter Vertrag steht, hat laut BILD-Informationen das Interesse von RB Leipzig geweckt. Der Innenverteidiger sei in den letzten Monaten immer wieder Gesprächsthema gewesen.
Am Dienstagabend hatte die Führungsetage um Sport-Geschäftsführer Max Eberl und Sportdirektor Rouven Schröder das EM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Schweden (2:0) live im Stadion verfolgt, um unter anderem Danso zu sichten. Der 24-Jährige kam allerdings nicht zum Einsatz.
Die RB-Spieler Xaver Schlager und Nicolas Seiwald spulten jedoch eine starke Leistung ab, weshalb der Besuch dennoch lohnte. Auch Christoph Baumgartner, der unmittelbar vor einem Wechsel nach Leipzig steht, spielte ganz groß auf und sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg.
Der Fall Danso könnte laut BILD an Fahrt aufnehmen, da die Sachsen auf der Suche nach Verstärkung für die Abwehr sind. Denn sollte Joško Gvardiol in Richtung Manchester City wechseln, wäre Danso sicherlich eine mögliche Alternative. Neben Leipzig sollen die SSC Neapel und Inter Mailand mitmischen. 20 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum.