Bei der am Sonntag anstehenden Ligapartie in Düsseldorf muss RB Leipzig möglicherweise auf die Dienste von Mittelfeldspieler Kevin Kampl verzichten. Der Slowene laboriert aktuell an Problemen mit dem Sprunggelenk und setzte daher mit den Übungen aus.
"Er hat gestern nicht trainieren können, wird auch heute nicht trainieren können", erklärte Trainer Ralf Rangnick heute in einer Medienrunde. Es handelt sich nicht um das Gelenk, an dem in der jüngeren Vergangenheit bereits Probleme vorlagen, sondern die Beschwerden betreffen den Fuß, an dem zuletzt der Zeh lädiert war (Fraktur). Dort mache das Sprunggelenk "im Moment ein bisschen Sorgen und war jetzt auch angeschwollen".
Ergänzend fügte der Funktionär mit Blick auf die Partie gegen die Rheinländer an: "Da müssen wir jetzt mal abwarten, ob er morgen wieder trainieren kann. Wenn er morgen wieder trainieren kann, dann kann es sein, dass er noch ein Thema ist für Sonntag. Wenn er morgen nicht trainieren kann, dann wird es bei ihm für Sonntag nur knapp oder gar nicht gehen."