Leipzigs Mittelfeldregisseur Kevin Kampl hat sich in den vergangenen Tagen mit kleineren Beschwerden (unter anderem Schleimbeutelentzündung im Knie) herumgeplagt, weshalb er beim 4:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den VfL Bochum am Mittwoch nicht mit von der Partie war.
Beim Gastspiel am Samstagnachmittag auf Schalke wird der Slowene aber voraussichtlich wieder mit dabei sein, wie RB-Coach Julian Nagelsmann am Freitag im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Knappen noch einmal bestätigte.
"Nach den Beschwerden aus dem Leverkusen-Spiel ist er jetzt nach dem Aussetzen im DFB-Pokal hoffentlich wieder bei Kräften. Er macht heute das Abschlusstraining mit und dann werden wir das nach dem Abschlusstraining entscheiden", so Nagelsmann zu den Einsatzchancen von Kampl.
"Aber es sieht gut aus. Wir werden die nächsten Wochen immer mal wieder solche Entscheidungen treffen bei ihm, dass er einfach diese Beschwerden ein bisschen aus der linken Kette [auf den Körper bezogen, d. Red.] herausbekommt und wieder mit 100 Prozent jedes Spiel machen kann", ergänzte der Fußballlehrer.
Diese Vorsichtsmaßnahmen möchte der Trainer offenbar immer im Wechsel vollziehen: "Aktuell ist es jedes zweite Mal geplant und damit wäre er jetzt wieder auf Schalke mit dabei."