Kevin Kampl
RB Leipzig
Rose zur Kampl-Aus­wechslung: „Die Hüfte hat zugemacht“

xXTheDudeXx

© imagoimages / Mika Volkmann

Nachdem RB Leipzig-Mittelfeldspieler Kevin Kampl im Topspiel am Samstagabend gegen den FC Bayern München in der 64. Minute angeschlagen den Platz verlassen musste, klärte RB-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz über die Gründe der Auswechslung des 32-Jährigen auf: „Bei Kevko hat die Hüfte zugemacht.“

Rose sagte mit einem Augenzwinkern weiter, dass er als Behandlungsmethode vorgeschlagen habe, die Hüfte „einfach wieder aufzumachen“, sodass Kampl in der Champions-League-Partie gegen Manchester City am Mittwoch (21:00 Uhr) wieder spielen könne.

Inwieweit der Therapieplan von Rose von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. Ein Einsatz des Mittelfeldspielers am Mittwoch scheint jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 30. September 2023:


Kampl gegen Bayern angeschlagen ausgewechselt

Für Kevin Kampl war im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München rund eine halbe Stunde vor Ende der regulären Spielzeit Schluss. Den Mittelfeldspieler von RB Leipzig hat es offenbar während eines Zweikampfs erwischt. Kurze Zeit später saß er auf dem Rasen, ehe Nicolas Seiwald für ihn eingewechselt wurde.