Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl steht kurz vor der Rückkehr ins volle Mannschaftstraining. Das bestätigte der 29-Jährige im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Tottenham Hotspur im Interview mit "Sky".
"Bis jetzt läuft alles super, ich habe alles gut überstanden und bin jetzt im Aufbautraining. Ich darf wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren und ab Montag dann endlich wieder komplett mitmachen", erklärte Kampl.
Damit dürfte so gut wie sicher sein, dass der Slowene in der laufenden Rückrunde noch zu Einsätzen im Trikot der Roten Bullen kommen wird. Wann das wieder der Fall sein kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht zu sagen.
RB Leipzig: Gespräche über neuen Vertrag laufen
Angesprochen auf die Frage, wie es um seine sportliche Zukunft steht (Vertrag läuft im Sommer 2021 aus), hat Kampl ebenfalls Neuigkeiten zu vermelden gehabt.
"Wir haben uns schon unterhalten. Es waren nette und gute Gespräche", so Kampl, der aktuell wohl zu einer Vertragsverlängerung bei den Leipzigern tendiert. "Ich habe oft genug betont, dass ich mich hier sehr wohlfühle mit meiner Familie. Sportlich lief es hier für mich in den letzten drei Jahren auch super, von daher gibt es eigentlich keinen großen Grund, etwas anderes ins Auge zu fassen."
Zwar spiele auch der Umstand eine Rolle, dass er mit seinen 29 Jahren im besten Fußballeralter sei und es daher vielleicht auch noch den einen oder anderen Gedanken gebe, nochmal ein neues Abenteuer zu wagen, "aber im Moment muss ich, sagen dass ich mich hier extrem wohlfühle. Mein Herz tendiert zu RB".