Kevin Kampl
RB Leipzig
Trio ist fürs Wolfsburg-Spiel fraglich

Kristian Dordevic

© imago images

Ralf Rangnick vermochte am Freitag in Bezug auf das Gastspiel in Wolfsburg (morgen, 15:30 Uhr) keine Entwarnung bei Kevin Kampl zu geben. Hinter dem Einsatz des Mittelfeldakteurs steht ein Fragezeichen.

"Beim Kevin ist es so, dass er im Dienstag-Training so eine leichte Drehbewegung im Sprunggelenk hatte, ohne Gegnereinwirkung. Es ist im Prinzip eigentlich keine richtige strukturelle Verletzung in dem Sinn, dass irgendetwas gerissen ist. Wenn, dann hat es am ehesten noch was mit einer muskulären Problematik zu tun", erläuterte der Chefcoach von RB Leipzig

Die Blessur bereite aber noch immer Schmerzen, "deswegen müssen wir einfach sehen, ob er heute alles mitmachen kann und wie das Sprunggelenk dann letztlich darauf reagiert."

Neben Kampl sind auch Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano fraglich. Rangnick gab zu Protokoll, dass bei dem einen oder anderen Angeschlagenen womöglich erst morgen Vormittag, "bis wir wissen, wie sie das Training heute dann weggesteckt haben", eine Entscheidung fallen wird.