Kevin Mbabu
1. Bundesliga
Mbabu steuert auf Comeback zu

Kristian Dordevic

© imagoimages / Eibner

Das könnte klappen bei Kevin Mbabu. Nach zwei Wochen Abwesenheit befindet er sich in der Trainingswoche vor dem nächsten Bundesligaspiel des FC Augsburg wieder bei der Mannschaft. Womöglich rechtzeitig, um für die Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt von Beginn an aufzulaufen.

In jedem Fall hat der 28-jährige Rechtsverteidiger nach seinem Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich Fortschritte gemacht. Er trainierte Dienstag mit seinen Kollegen, legte dabei auch Sprints ein.

Nichtsdestotrotz scheint noch ein wenig Vorsicht gefragt zu sein: Laut der Augsburger Allgemeinen ließ sich Mbabu zwischendurch den Oberschenkel bandagieren und zum Ende der Teameinheit ging er wieder zu individuellen (Ball-)Übungen über. „Wir schauen von Tag zu Tag, wie der Körper nach einem Training reagiert“, kommentierte Augsburgs Chefcoach Jess Thorup die Lage beim Schweizer.

Auch wenn Augsburg schon am Freitag spielt, scheint ein Startelfeinsatz im Bereich des Möglichen zu liegen. Das vereinsnahe Blatt geht ebenfalls davon aus, dass Mbabu auflaufen kann. Sollte es doch zu früh dafür sein, steht Maximilian Bauer als Ersatz bereit, der den Posten hinten rechts schon beim 2:0 gegen Union Berlin bekleidet hat.