Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin wackelt der Einsatz von Kevin Mbabu (26). Der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg hat sich bei der Schweizer Nationalmannschaft im Spiel gegen Nordirland verletzt, musste in der 80. Minute mit muskulären Beschwerden vorzeitig den Platz verlassen.
Statt am Dienstag in Litauen anzutreten, hat sich Mbabu bereits auf die Heimreise gemacht. Dort hoffen die Verantwortlichen auf eine leichte Blessur. „Hoffentlich ist es nicht so schlimm“, sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke, der sicherlich gespannt auf die Untersuchungsergebnisse schauen wird.
Klar ist: Fällt Mbabu gegen Union aus, rückt Ridle Baku wieder eine Position nach hinten. Es würde ein Platz auf dem rechten Offensivflügel freiwerden, der gleich von mehreren Akteuren besetzt werden könnte.
Zur letzten Meldung vom 11. Oktober 2021:
Mbabu reist verletzungsbedingt von Nationalelf ab
Für Kevin Mbabu ist die Länderspielreise vorzeitig beendet. Der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg musste im Duell mit Nordirland rund zehn Minuten vor dem Abpfiff aufgrund muskulärer Probleme ausgewechselt werden und reiste am Sonntag bereits zurück in die Autostadt.
Die Partie gegen Litauen muss die Schweizer Nationalmannschaft somit ohne die Dienste des 26-Jährigen absolvieren. Ob Mbabu auch im Bundesligabetrieb auszufallen droht, bleibt vorerst abzuwarten. Für die Wölfe geht es am Samstag gegen Union Berlin weiter.