Kevin Mbabu verletzte sich bei der vergangenen Länderspielreise mit der Schweiz am Knie. Gegen die Ukraine trug er eine Bänderverletzung davon, die ihn derzeit vom Mannschaftstraining abhält. Der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg meldet sich nun aus der Reha und hofft, im November wieder bei der Mannschaft sein zu können.
"Ich habe mir mein Knie verdreht, seitdem habe ich Probleme und werde für einige Wochen ausfallen", berichtet Mbabu vom aktuellen Stand seiner Reha, die er in Belgien absolviert. Der Rechtsverteidiger erklärt auch, warum er nicht in der Autostadt weilt:
In Wolfsburg "würde jeder jeden Tag zu mir kommen und die gleichen Fragen stellen: 'Wie geht es dir? Wird's besser? Wann bist du zurück?' Das ist ziemlich nervig, ich denke, es ist besser, im Rehazentrum zu sein mich auf die Verletzung zu fokussieren", so der 25-Jährige.
Mbabu ist außerdem optimistisch, was seine Rückkehr betrifft. "Ich will so schnell wie möglich zurück sein auf dem Platz und meiner Mannschaft helfen, die Ziele zu erreichen", blickt der Schweizer voraus. Laut "kicker" wäre er gerne beim Freundschaftsspiel seines Heimatlandes gegen Belgien dabei. Somit wäre der Defensivakteur am 11. November, auf den die Begegnung terminiert ist, wieder beschwerdefrei.